"Ich wusste immer, da fehlt noch etwas! Höre niemals auf zu suchen, bevor du das Gefühl hast, du hast es gefunden“ 
~Dirk Ohlmeier

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Chapter 1

Prägung der Kernmotivation

Mein Großvater war Unternehmer und mein absoluter Held. Zusammen mit ihm im Büro oder beim Kunden Zeit zu verbringen und zu sehen, wie er Dinge anpackte und umsetzte, gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Leider konnten/wollten seine Kinder und Mitarbeiter das Unternehmen nicht fortführen, und er hat es nicht geschafft, die Erfolgsgeschichte in gute Hände zu geben.

Diese Erfahrung hat mich stark geprägt und gibt mir seit 15 Jahren die nötige Energie und den Willen, dem deutschen Mittelstand Top-Mitarbeiter zu beschaffen.

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Chapter 2

The Long-run

I graduated in economics to master business on a higher level and knowing the KPI for success to start at the Bertelsmann Group focusing on direct sales. Making sales was always fun for me, but I struggled because I did not truly believe that the product was worth the money for the audience I sold it to. The discussion with management was not on how I could believe in the product more; it was focusing on "do you want to make money or do something good in life?" I walked out at that moment because my answer was clear! 

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Chapter 3

Der unerwartete Anruf

London war meine nächste Station. Ich habe mir einen Job hart erarbeitet und wurde Teil einer spezialisierten Kommunikationsagentur, die sich an Vorstände von börsennotierten Unternehmen richtete. Unser Auftrag: sicherstellen, dass die Tagesordnungspunkte auf der Hauptversammlung von Aktionären abgesegnet werden.

Guy Barker war einer der Gründer und eine echte Inspiration für mich, wenn es um Werte, Prinzipien und Entscheidungen ging. Einmal waren wir in einer wirklich verzwickten Lage und es war faszinierend zu sehen, wie schwere Entscheidungen getroffen werden können, wenn du dir über deine Werte bewusst bist und danach handelst. Hier lernte ich, dass Werte nicht für Marketingzwecke allein genutzt werden, sondern die Wurzel deiner Entscheidungen sein sollten.  

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Chapter 4

Vertrieb auf höherem Niveau

Nach mehreren Jahren in London erhielt ich die Chance ein englisches Headhunting-Büro in Berlin mit aufzubauen. Ich habe gutes Geld damit verdient, Kandidaten zu platzieren. Der Prozess erschien mir simpel: Jeder braucht Mitarbeiter, du kennst Wechselwillige, bringe A und B zusammen und verdiene Geld. So einfach dieser Prozess war, ich hatte das Gefühl, das kann es doch nicht sein, hier fehlt etwas. Leider verstarb mein Vater völlig überraschend, was mich zu den Fragen führte; "Worum geht es dir im Leben?" und "Wie willst du dein Leben bis zum Tod verbringen?

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Chapter 5

Der neue Dirk mit Ethos

Ich beschloss, meinen Job zu kündigen und mich selbstständig zu machen. Als Erstes als Partner einer etablierten Headhunting-Kanzlei. Ich habe mehr Geld verdient, aber immer noch das Gefühl gehabt, es fehlt etwas. Es ging immer noch nur um Fachkompetenzen, der Mensch war "Ware". Ich hörte nach ein paar Jahren auf und gründete die Ethos Human Recruitment GmbH, eine Agentur, die Werte in der Personalgewinnung ebenso evaluiert und schätzt wie Fachkompetenzen.

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Chapter 6

Der Experte für Wachstum durch Macher

Die ersten Jahre waren aufregend. Ich gewann interessante Mandate und konnte alle Rechnungen bezahlen und lernte, wie es ist, alles als Unternehmer zu verantworten. Dennoch hatte ich das Gefühl ,es fehlt immer noch etwas: Coaching über Coaching und Reflexion mit Mandaten, Kandidaten und meinem Team. Es wurde klarer; Werte sind mir wichtig, genauso Unternehmertum und Zukunft. Heute bin ich dahingehend aktiv, Unternehmer und Entscheider die Zukunft WOLLEN dabei zu unterstützen, ein besseres Team aufzubauen.

Um dieses Ziel zu erreichen, musst du noch stärker nicht nur die 1:1-Beratung und die Besetzung voranbringen, sondern auch deine Überzeugungen und die Hilfestellungen verbreiten.

Heute bin ich der Experte, der einen einzigartigen Personalgewinnungsprozess anbietet, der sich an deinem Unternehmerproblem, deinen Werten und dem Personalmarkt orientiert und über ein umfangreiches Netzwerk zu "Machern" verfügt.

In meinen Mandaten gebe ich nicht nur mein Bestes, mein Netzwerk und meine Fähigkeiten, sondern den Grund dafür, warum ich tue, was ich tue:

Ich rekrutiere dir die besten Mitarbeiter, damit du tun kannst, was mein Großvater nicht tun konnte. Baue ein exzellentes Team. Selbst wenn du nicht mehr mitarbeitest, werden das Team und das Unternehmen weiter bestehen. Damit erhalten deine Arbeit und deine Leistung heute Sinn, denn du baust die Zukunft für andere. 

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Our Mission


Meine Mission ist es, dein bestes Team zu gewinnen, das du je hattest. 


Mein Team und ich helfen Führungskräften und Unternehmern, herausfordernde Märkte anzugehen durch bessere Teams.

Wir tun dies durch unsere einzigartigen Personalgewinnungs-Möglichkeiten, das kontinuierliche Hinterfragen des Status-quo, unsere Online-Kurse und die Sparring-Programme für Unternehmer und Führungskräfte.

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Glaubens­sätze


  • Ich glaube an Kernmotivationen; jede Person hat eine bestimmte Motivation. Wenn du Motivation und Beruf miteinander verbindest, hast du ein besseres Teammitglied.
  • Ich glaube, es gibt Führungskräfte, die sich kontinuierlich verbessern wollen. Alter oder Wohlstand sind keine Gründe, sich nicht weiter zu verbessern.
  • Ich glaube, wenn du wirklich eine bessere Organisation schaffen willst, dann musst du das Potenzial deiner Mitarbeiter besser einbringen und eine Organisation schaffen, wo die besten 20% des Marktes für dich arbeiten wollen.
  • Ich glaube nicht, dass Employer Branding die allesbewirkende Antwort auf die Marktveränderungen ist. Es vermag dir mehr Kandidaten beschaffen, dadurch werden es aber nicht die "noch besseren Kandidaten".
  • Ich glaube nicht, dass es möglich ist, für dich hervorragende Mitarbeiter zu gewinnen, wenn ich dich oder deine Organisation nicht kenne. Wenn du den besseren Kandidaten willst, dann bedeutet das auch die Passgenauigkeit zu dir als Person, nicht nur zum Job.
  • Ich glaube nicht, dass Karriere untern rechts anfängt und oben rechts aufhört. Der richtige Kandidat kommt immer mit einer Erfahrung, die verstanden werden muss. Oft liegen Schmerz und Chancen dicht beieinander und es ist wichtig, zuzuhören, um relevante Motivationen zu hören, zu lesen und zu erarbeiten. Nur dann kann man dir auch den besseren Kandidaten vorstellen. 

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Not for Everyone


My clients are people who want to achieve more in their companies. They believe there is more in the game that they play. They are looking for better solutions.

Here you will get insights about forming teams, learning how to build teams, and eventually, you learn a lot about yourself and which people make a better impact in your world.

We are passionate about your success; we believe when you have the values we believe in, you are worth having the success you deserve.

We are not for managers who believe that employees are there to do what you tell them to do. We believe that the right team will overdeliver your goals because they have the same vision as you.

Here, we take risks. We set up relations and make an excellent run for you because we believe in you, and therefore, we are accountable. We meet leaders, and we spot the best candidates for your team. 

© 2020 Dirk Ohlmeier

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